Fachanwaltskanzlei für Familienrecht in Stuttgart finden

Manchmal entwickelt sich das Zusammenleben nicht unbedingt so, wie es sich erträumt wurde. Wenn die Probleme sich nicht mehr lösen lassen, dann ist es für beide Seiten von Vorteil, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung zu lösen.

Einigung ohne gerichtlichen Beschluss
In nicht wenigen Fällen kann eine Familie von dieser Trennung betroffen sein und einige Angelegenheiten sollten unter Umständen mit Hilfe von Fachjuristen besprochen und geregelt werden. Günstigenfalls kann sich eine Fachanwaltskanzlei Familienrecht Stuttgart als Wirkungskreis auserkoren haben, um den dort ansässigen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nicht immer müssen Streitigkeiten in Familienangelegenheiten gerichtlich geklärt werden. Meistens reicht es, wenn bestimmte Punkte angesprochen werden, sodass sich keiner der Beteiligten im Nachteil befindet.

Zum Wohle des Kindes
Sind Kinder in eine Trennung involviert, dann sollte in jedem Fall von allen Seiten immer das Wohl des Kindes im Auge behalten werden. Das bezieht sich nicht nur auf die ehelichen Kinder, sondern auch nichteheliche Kinder von allein erziehenden Müttern haben einen Anspruch gegen den Vater. Da geht es nicht nur um das Sorgerecht und Besuchsrechte, sondern auch um Unterhaltsansprüche, Erbberechtigungen und weitere Dinge, die sich um die Entwicklung des Kindes drehen. Auch in einem solchen Fall sind außergerichtliche Einigungen durchaus möglich.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter